Vorstandswahl beim SkF

Vorstandswahl beim SkF

Am 26.10.2021 fand die Mitgliederversammlung des SkF Lippstadt e.V. statt – wieder in einer etwas anderen Art als Kombination aus Präsenz und schriftlicher Beteiligung; aufgrund der hohen Resonanz seitens der Mitglieder im Vorjahr wurde dieses Format erneut gewählt.

Da die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung stand, wurde im Vorfeld ein Wahlaufruf per Post an die Mitglieder verschickt, so dass diese sich oder andere ins Rennen bringen konnten. Rückläufer kamen von knapp der Hälfte der Mitglieder – eine wesentlich höhere Beteiligung als eine Präsenzveranstaltung je geschafft hat.

In der Versammlung berichtete Karin Köhler über die Arbeit des SkF, ergänzt durch Informationen von Mario Deimel, Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats. Dann wurde sowohl in Präsenz als auch und per Briefwahl über die Entlastung des Vorstands abgestimmt, die einstimmig erfolgte, und der Vorstand gewählt. Das alte Vorstandsteam mit Karin Köhler als 1. Vorsitzender, Petra Kemper und Birgit Sturm als Beisitzerinnen wurde erneut mit überragenden Wahlergebnisses gewählt. Alle nahmen die Wahl an und die gute Zusammenarbeit des Vorstands mit den „geborenen“ Mitgliedern Irmgard Sandfort (Geistliche Begleiterin) und Ute Stockhausen (Geschäftsführerin)  wird fortgesetzt.